Am 26. November 2019 fand am FIR e. V. an der RWTH Aachen das dritte Konsortialtreffen des Verbundprojekts LidA statt.
Neben der Präsentation aktueller Arbeitsergebnisse, stand ein Workshop zum Thema „Kompetenznavigator“ im Mittelpunkt des dritten Konsortialtreffens. Alle Projektpartner waren zur Mitarbeit angehalten und lieferten anregende Aspekte rund um die Frage: „Wie kommt der Lernende zum Lernpfad?“. Auf Grundlage der Erfahrungen der Projektpartner Marke Volkswagen, Mauser & Co. GmbH und Trumpf GmbH & Co KG wurde für die drei Anwendungsfälle „Industrial Engineer“, „Service Techniker“ und „Abkannter“ gemeinsam überlegt welche Motive den Mitarbeitenden zum Lernen bewegen. Fragen wie: „Mit welchen Mitteln kann der Mitarbeitende zum Lernen motiviert werden? Wie wird der Mitarbeitende auf die Lernplattform und deren Lerninhalte aufmerksam? Wie werden die Lerninhalte und das Entwicklungspotential der Mitarbeitenden in Zukunft bestimmt?“, dienten als Grundlage einer spannenden Diskussion.