Onlinekurs: Handwerkszeug für gute Kommunikation

-> Kurs ist abgeschlossen – danke für die Teilnahme

Fotos zum Onlinekurs Grundlagen der Kommunikation im Projekt LidA

Teilnehmende: 28 erwachsene Berufstätige haben den Onlinekurs durchgelernt.
Worum geht es? Im Onlinetraining „Grundlagen der Kommunikation“ geht es um Handwerkszeug für kommunikative Fähigkeiten, die Ihnen das Leben in Alltag und Beruf leichter machen. Dazu gehören Techniken, um Gespräche empathisch zu führen, Konflikte souverän zu lösen und nonverbale Kommunikation zu deuten. Alles mithilfe interaktiver Übungen und praxisnaher Beispiele.
Dauer: 1,5 Stunden Zeit für das kompakte Onlinetraining. Die Lernenden können es selbst in Häppchen einteilen.
Lernzeitraum: Der erste Durchlauf war von Anfang Juli bis August 2020. Die Einbindung des Lernangebots in LidA-Lernpfade ist in Planung.
Teilnahmegebühren: Die Teilnahme war kostenfrei, da der Kurs innerhalb des BMBF-Forschungsprojektes LidA entwickelt und erprobt wurde.